Getränk des Monats, Orangenlimonade, noch viel mehr von Nawinta bei Getränke Wimmer Firmengeschichte
 
1950 wurde der Grundstein der heutigen Getränkeherstellung Getränke Wimmer in einer Abstellkammer im Ortskern von Mitterskirchen gelegt. Die erste Handabfüllanlage wurde gekauft, sodass ca. 50 Flaschen pro Tag produziert werden konnten.

 

1951 begann das Geschäft zu florieren. Die Firmengründer Notburga und Hans  Wimmer vergrößerten die Anlage um eine Waschmaschine.

 

1952 wurde das benachbarte Haus erworben. Dorthin verlagerte sich die Füllerei und ein neuer Handrundfüller erleichterte ab jetzt die Arbeit.

 

1957 Erweiterung des Sortiments durch Zuckerlimonaden.

 

1959 Anbau an das bestehende Gebäude

 

1962 Modernisierung der Abfüllanlage
1967 Neubau einer Lagerhalle
1971 wurden zusätzlich zwei Garagen erbaut.
1980 übernahm Sohn Hans mit seiner Frau Maria das Geschäft.
1982 auf dem Nebengrundstück wird ein Geschäftshaus mit Getränkemarkt neu erbaut.
1993 wegen der stetigen Vergrößerung der Firma wurde im Gewerbegebiet Mitterskirchen ein neues Firmengebäude erbaut.
1995 Erneuerung der Abfüllanlage durch die Fa. BMS
2002 Einführung der Hausmarke NAWINTA Getränke Wimmer
2004 neue Produktreihe "Vital Water"
2007 Ökozertifizierung und Erstabfüllung
der Bio-Apfelschorle

 

 
Am Gewerbegebiet 2 • 84335 Mitterskirchen • Tel: 08725 - 237 • info@wimmer-getraenke.de
         
SITEMAPE    

lohnabfuellung.html

Die niederbayerische Lohnabfüllung

 

nawinta.html

unsere Hausmarke

 

getraenke/zitro.html

unsere Zitronen Limo von Nawinta

 

getraenke/colamix.html

unsere Colamix Limonade von Nawinta

 

getraenke/cola.html

die prickelnde Cola von Nawinta

 

getraenke/ace.html

der gesunde ACE-Drink

 

getraenke/schorle_apfel.html

die erfrischende Apfel Schorle

 

getraenke/schorle_rot.html

die gesunde Apfel Schorle

 

getraenke/wasser_blau.html

das stille Tafelwasser

 

getraenke/wasser_gruen.html

das erfrischende Tafelwasser

 

getraenke/vitalgruen.html

das gesunde Vitalwasser von Nawinta

 

getraenke/vitalblau.html

das belebende Vitalwasser

 

getraenke/blutorange3.html

Orangendrink von Nawinta

 

getraenke/brause.html

die erfrischende Brause von Nawinta

 

limonadenherstellung.html

der niederbayerische Limonadenhersteller

 

referenzen.html

Zusammenarbeit mit Getränke Wimmer

 

firmengeschichte.html

der Lohnabfüller in Niederbayern

 

kontakt.html

Getränke Wimmer in Mitterskirchen

 

imp.html

Niederbayerischer Getränkemarkt mit der Hausmarke Nawinta